Restaurierungen

Restaurierungen

In den letzten Jahren haben wir uns intensiv auf dem Gebiet der Restaurierungen von Wohngebäuden sowie öffentlichen Gebäuden spezialisiert. Unser Team verfügt über das Know-How von zwei speziell ausgebildeten Restauratoren, vielen Jahren Erfahrung und ausführlicher interner Weiterbildung.
Eines unserer Lieblings-Projekte war die Restaurierung des Propsteigebäudes des ehemaligen Chorherrenstiftes (Kloster) Öhningen


Besonders stolz sind wir auf unser Großprojekt "Sanierung der barocken Kirchturmspitze des Hilzinger Kirchturms". Aufgrund der maroden Substanz konnte die Spitze nicht direkt vor Ort in Angriff genommen werden. Ein ausgefeilter Plan zum Abheben der Kirchturmspitze entstand. Als es so weit war, alle statischen Berechnungen mehrfach durchdacht, Eventualitäten eingeplant und alles organisiert war hielt ein ganzes Dorf den Atem an. Und: es hat geklappt! Hier das Video zu diesem Projekt:

Share by: